Our Story

Our kitchen

 Die Geschichte um Wesley's Kitchen

Mit Wesley's Kitchen realisierte Wesley Weijun Qian zusammen mit seiner Frau Jing und einem langjährigen Freund Yang Wei im Februar 2015 an der Josefstrasse seinen Traum von einem eigenen Restaurant in Zürich. Wesley interpretiert in seinem Restaurant die traditionelle chinesische Küche immer wieder neu. Seine Gerichte sind eigenständig, authentisch und modern. Das Kochen betreibt er als eine Kunst mit grosser Offenheit und Passion. Dabei ist Wesley wie jeder Künstler ein wenig verrückt und gleichzeitig klar und präzise in der Ausführung seiner Kochkunst.

Wesley Qian

Wesley wurde im März 1974 in Shanghai, China geboren. Seine Mutter Li führte eines der berühmtesten Restaurants in der Stadt. Wesley erlernte schon als Kind und später in renommierten Restaurants in Shanghai die Zubereitung traditioneller Gerichte Chinas. Im Jahr 1998 eröffnete er in Shanghai sein erstes eigenes Lokal und wurde als aufgehender Stern der chinesischen Gastronomie gefeiert. Wesley setzte neue Massstäbe indem er die traditionelle chinesische Küche mit der japanischen und europäischen Küche kombinierte. Immer auf der Suche nach neuen Rezepten bereist er regelmässig die Küchen auf der ganzen Welt.

Wei Yang

Wei wurde im Mai 1973 in Shanghai, China geboren. Die Dim Sum Küche ist sein Spezialgebiet und er gilt als Meister der kantonesischen Machart. Im Jahr 1995 wurde er bei einer Dim Sum Competition in Shanghai mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Bevor Wei in die Schweiz kam, war er im Grand Hyatt Shanghai Chef der Dim Sum Küche. Heute macht er die besten Dim Sum Zürichs.